Startseite » Fußball » Kreisliga B

Bochum: Spielabbruch
Wer hat das Waschbecken demoliert?

Bochum: Spielabbruch nach Schiri-Attacke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen dem FSV Sevinghausen und dem AC Hattingen 10 wurde kurz vor Schluss von Schiedsrichter Thomas Funke abgebrochen. Was war da los?

Andreas Sippel (Geschäftsführer FSV Sevinghausen): "Kurz vor Schluss hat ein Spieler des AC eine Rote Karte bekommen und sich damit nicht abgefunden. Er hat dem Schiedsrichter die Karte aus der Hand geschlagen und versucht, ihm an den Hals zu greifen. Seine Mannschaftskollegen haben ihn dann zurückgehalten und der Schiedsrichter hat das Spiel abgebrochen. Dass der Schiri einseitig gepfiffen hat, finde ich nicht. Es gab auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen. Nach dem Spiel wurde von den Gegnern im Kabinentrakt ein Waschbecken demoliert. Wir haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet."

Ömer Sari (Geschäftsführer AC Hattingen): "Der Schiedsrichter hat von Anfang an gegen uns gepfiffen und am Ende hatte fast jeder unserer Spieler eine Gelbe Karte. Selbst wenn Spieler nur miteinander gesprochen haben, hat er sie sofort verwarnt. Solche Schiedsrichter darf man nicht pfeifen lassen und wir werden noch eine Beschwerde einlegen. Wir haben letztes Jahr einen Fair-Play-Pokal bekommen, deshalb kann ich nicht verstehen, was am Sonntag passiert ist. Kurz vor Schluss gab der Schriri unserem Spieler eine Rote Karte, weil er gemeckert haben soll. Er war natürlich sauer, aber hat den Schiri nicht geschlagen, sondern nur angefasst. Doch unsere Spieler haben ihn schnell zurückgehalten. Wer das Waschbecken kaputt gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es auch schon vorher kaputt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel