Startseite » Fußball » Verbandsliga

TUS HORDEL: No-Name-Truppe

TUS HORDEL: No-Name-Truppe
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Hordeler Verhältnisse startet der TuS mit einer No-Name-Truppe in die neue Saison.

Für Hordeler Verhältnisse startet der TuS mit einer No-Name-Truppe in die neue Saison. "Korrekt", sieht auch Trainer Sergio Allievi den Umbruch: "Wir wollen einen Neuanfang, nach dem wir jetzt ein Jahr verschenkt haben."

Dafür hat sich der Club einen Zwei-Jahres-Plan ausgedacht. "Jetzt wollen wir erst einmal eine Einheit werden, alles für den Fußball tun", freut sich Allievi auf die Herausforderung, 14 Neuverpflichtungen zu integrieren. "Wir wollen uns natürlich verbessern. Alles über Platz acht wäre schon toll. Aber die Verbandsliga ist viel stärker als im vergangenen Jahr. Deswegen müssen wir uns alles hart erarbeiten." Danach soll der Aufstieg angepeilt werden. "Wir müssen wieder in die Oberliga", lässt der Ex-Profi trotz der heftigen finanziellen Einsparungen keine Zweifel an den mittelfristigen Zielen.

Ab dem 18. Juli bittet der ehemalige Wattenscheider zum Aufgalopp. "Wir absolvieren zwei hochkarätige Turniere", hat Allievi bewusst auf eine harte Vorbereitung verzichtet. "Wir brauchen keine Knaller als Gegner. Ich hätte auch nicht gegen Kornharpen gespielt, aber wir haben ein gutes Verhältnis. Deshalb habe ich dann doch zugesagt."

Vorbereitungs-Spiele: Mi., 21.7.: Kornharpen - Hordel So., 25.7.: WSV Bochum - Hordel Cranger-Kirmes-Cup Turnier in Herten Samstag, 7.8: Witten - Hordel Sonntag, 8.8.: Hordel - Kupferdreh Sonntag, 15.8.: Hordel - Speldorf Dienstag, 17.8.: Neuruhrort - Hordel

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel