Startseite

U19: BVB - Gladbach 1:0
Goldener Schütze unbekannt

(0) Kommentare
BVB U19: 1:0! Coup gegen Gladbach
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die personelle Lage der Dortmunder war vor dem Duell mit Mönchengladbach nun wirklich alles andere als rosig. Dennoch setzte sich der BVB mit 1:0 (0:0) durch.

Nur wer den entscheidenden Treffer in der 57. Minute erzielte, darüber herrschte nachher ein wenig Uneinigkeit. Und das kam so: Nach einer Freistoßflanke des etatmäßigen U17-Kickers Dominik Beutler war Semih Daglar mit dem Kopf zur Stelle, doch auch Jannik Bandowski brachte noch seinen Fuß an den Ball.

„Ich habe die beiden nicht danach gefragt, weil es nicht so wichtig ist“, betont Trainer Sascha Eickel. Schließlich war der Erfolg ohnehin einer guten Mannschaftsleistung geschuldet – und ein wenig auch der Glücksgöttin Fortuna. So kamen die Gladbacher gleich mehrfach gefährlich vors Tor, scheiterten aber unter anderem mit einer verunglückten Flanke am Lattenkreuz. „Wir mussten ein paar brenzlige Situationen überstehen, haben aber die klareren Chancen gehabt“, analysierte Eickel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel