Startseite » Fußball » Verbandsliga

W. RHYNERN: Um 3.000 Euro beim Warsteiner Masters
Highlight unterm Hallendach

W. RHYNERN: Um 3.000 Euro beim Warsteiner Masters
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer Woche Training in der Kälte stand für Westfalia Rhynern am Sonntag noch einmal ein Highlight unterm Hallendach an.

Nach einer Woche Training in der Kälte steht für Westfalia Rhynern am heutigen Sonntag noch einmal ein Highlight unterm Hallendach an. Die Hammer sind bei der Endrunde des Warsteiner Masters in Werl der Topfavorit auf den Titel und die satten 3.000 Euro Prämie. "Das Geld würden wir schon gerne mitnehmen", gibt SVW-Spielertrainer Uwe Grauer zu. Der Ex-Profi schränkt aber gleichzeitig ein: "Aus rein sportlicher Sicht legen wir nicht so viel Wert auf das Turnier. Viel wichtiger ist, dass wir uns langsam in der Vorbereitung steigern und von weiteren Ausfällen verschont bleiben."

Schließlich holten sich mit Daniel Diers (OP nach dreifachem Nasenbruch) und Jiri Homola (Kapselbeschwerden im Sprunggelenk) schon zwei Akteure auf dem Parkett Verletzungen. "Bei Jiri sieht es nicht so schlimm aus. Ich hoffe, dass er in den nächsten Tagen wieder einsteigen kann. Daniel fällt hingegen sicherlich noch drei bis vier Wochen aus und fehlt danach aus privaten Gründen noch einmal sieben bis 14 Tage", muss Grauer in den ersten beiden Partien der restlichen Rückrunde ohne den Mittelfeld-Akteur planen.

Für Diers könnte Björn Kempe im die Bresche springen. Der 23-jährige Kicker vom Landesligisten Spielvereinigung Bönen hat sich in den vergangenen Tagen in Rhynern vorgestellt und soll verpflichtet werden. "Björn ist ein ballsicherer und läuferisch starker Junge, den wir auch schon als Perspektivspieler für die kommende Saison sehen", würde Grauer den zentralen Mittelefeld-Kicker gerne in seinen Reihen sehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel