Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Von den Anlagen her wäre mehr drin"

BL WF 13: Expertentipp von Bernd Immel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fulminant spielte Union Bergen in der Vorsaison und erzielte einen blitzsauberen dritten Platz in der Endabrechnung. Heuer ist die Lage ewas ernüchternder.

Platz sieben steht aktuell für die Mannschaft von Trainer Thomas Behrendt zu Buche. Kein Beinbruch, doch auch kein Grund für Euphoriestürme. "Von den Anlagen her wäre mehr drin. Unser schwacher Saisonstart und der Ausfall einiger Leistungsträger haben aber sicher dazu beigetragen", sucht der 1. Vorsitzende Bernd Immel nach Erklärungen für den siebten Rang.

Union will sich dennoch in der Tabelle noch weiter vorschieben und die Favoriten ärgern. Am liebsten schon den kommenden Gegner Wanne 11, der momentan Tabellenzweiter ist. "Wir wollen denen auf jeden Fall mal die Chance geben, zu beweisen, dass sie zu Recht da oben stehen", sagt Immel schmunzelnd. Für die Partie gegen Wanne setzt er auf einen knappen 3:2-Auswärtssieg.

Den 21. Spieltag tippt Bernd Immel (SC Union Bergen):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel