Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Frankfurt - FCI 1:1
Nächster Dämpfer für die Eintracht

2. Liga: 1:1! Nächster Dämpfer für die Eintracht
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Frankfurt hat auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga mit dem 1:1-Remis gegen Ingolstadt einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen.

Vier Tage nach der 0:2-Niederlage beim MSV Duisburg kamen die Hessen im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) hinaus. Mohamadou Idrissou (49.) schoss Frankfurt zunächst in Führung, die Ahmed Akaichi (71.) egalisierte.

Mit 62 Punkten hat die Eintracht als Tabellenzweiter weiter zwei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth. Frankfurts Vorsprung vor Fortuna Düsseldorf auf dem Relegationsplatz beträgt vier Spieltage vor Saisonende noch fünf Zähler. Ingolstadt, das mit 31 Punkten weiter in Abstiegsgefahr ist, blieb zum 13. Mal in Folge ohne Niederlage und baute damit seinen Vereinsrekord aus. 2012 haben die Oberbayern als einziges Team noch kein Ligaspiel verloren.

Vor 38.000 Zuschauern im Frankfurter WM-Stadion übernahmen die Gastgeber, bei denen Heiko Butscher für den gesperrten Constant Djakpa ins Team gerutscht war, von Beginn an die Spielkontrolle. Große Torgefahr konnte die Eintracht zunächst allerdings nicht entfachen. Ingolstadt stand kompakt in der Defensive, machte die Räume eng und kam nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel scheiterte der einsatzfreudige Idrissou (46.) frei vor Ingolstadts Schlussmann Ramazan Özcan, der mit einer Glanzparade die Frankfurter Führung verhinderte. Drei Minuten später machte es Idrissou besser und ließ Özcan keine Chance. Es war bereits das zwölfte Saisontor des Kameruners. Die Eintracht blieb spielbestimmend und hätte durch Erwin Hoffer (53.) und Idrissou (58.) seine Führung ausbauen können. Die Gäste aus Ingolstadt blieben weitestgehend harmlos, kamen aber durch Akaichi zum überraschenden Ausgleich.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel