Startseite

U19-BL: Expertentipp
Leverkusen will Hinspieleindruck revidieren

(0) Kommentare
U19-BL: Expertentipp von Jürgen Gelsdorf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison könnte eigentlich ganz nach dem Geschmack von Bayer Leverkusen sein - zumindest wenn das Resultat, also Platz zwei, als Grundlage dient.

Aber Jürgen Gelsdorf bilanziert etwas ambivalenter. "Unsere Mannschaften spielen eigentlich seit Jahren oben mit. Wir hatten Schwierigkeiten in die Saison zu finden und haben zwischendurch auch geschwächelt. Dass wir dennoch nach 20 Spielen auf Platz zwei stehen, ist deswegen ein hervorragendes Ergebnis."

Als Leiter des Jugendleistungszentrums ist Gelsdorf wie viele Beobachter der Meinung, dass Schalke "eigentlich durch" sein sollte, denn zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei seien "schon ein echtes Pfund". Dennoch will er das bevorstehende Aufeinandertreffen aber natürlich nicht hergeschenkt sehen: "Wir werden natürlich versuchen, das Spiel aus der Hinrunde zu revidieren. Ob das gelingt, wird man dann sehen, denn vor den Schalkern muss man wirklich ganz, ganz großen Respekt haben, bei der Saison, die sie spielen." Aber in einem ist Gelsdorf sich sicher: "Die Jungs werden sich nicht den Kopf über Schalkes Qualitäten zerbrechen, sondern versuchen, ihr Spiel zu spielen."

Den 21. Spieltag tippt Jürgen Gelsdorf (Bayer Leverkusen):

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel