Die Saison könnte eigentlich ganz nach dem Geschmack von Bayer Leverkusen sein - zumindest wenn das Resultat, also Platz zwei, als Grundlage dient.

U19-BL: Expertentipp

Leverkusen will Hinspieleindruck revidieren

13. April 2012, 12:27 Uhr

Die Saison könnte eigentlich ganz nach dem Geschmack von Bayer Leverkusen sein - zumindest wenn das Resultat, also Platz zwei, als Grundlage dient.

Aber Jürgen Gelsdorf bilanziert etwas ambivalenter. "Unsere Mannschaften spielen eigentlich seit Jahren oben mit. Wir hatten Schwierigkeiten in die Saison zu finden und haben zwischendurch auch geschwächelt. Dass wir dennoch nach 20 Spielen auf Platz zwei stehen, ist deswegen ein hervorragendes Ergebnis."

Als Leiter des Jugendleistungszentrums ist Gelsdorf wie viele Beobachter der Meinung, dass Schalke "eigentlich durch" sein sollte, denn zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei seien "schon ein echtes Pfund". Dennoch will er das bevorstehende Aufeinandertreffen aber natürlich nicht hergeschenkt sehen: "Wir werden natürlich versuchen, das Spiel aus der Hinrunde zu revidieren. Ob das gelingt, wird man dann sehen, denn vor den Schalkern muss man wirklich ganz, ganz großen Respekt haben, bei der Saison, die sie spielen." Aber in einem ist Gelsdorf sich sicher: "Die Jungs werden sich nicht den Kopf über Schalkes Qualitäten zerbrechen, sondern versuchen, ihr Spiel zu spielen."

Den 21. Spieltag tippt Jürgen Gelsdorf (Bayer Leverkusen):

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren