Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Braunschweig - SCP 0:0
Paderborn verliert weiter an Boden

2. Liga: SC Paderborn verliert weiter an Boden
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn gerät im Aufstiegsrennen weiter ins Hintertreffen. Die Ostwestfalen mussten sich mit einem 0:0 bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig begnügen.

Der SCP wartet damit bereits seit vier Spielen auf einen Sieg. Mit 51 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt als Tabellenfünfter zwar nach wie knapp hinter dem punktgleichen Vierten FC St. Pauli und dem Dritten Fortuna Düsseldorf (53), diese beiden Teams können aber im direkten Duell am Montag ihren Vorsprung vor dem SCP ausbauen.

Vor 20.353 Zuschauern neutralisierten sich die beiden Teams vor der Pause. Die beste Möglichkeit hatten die Hausherren, für die Pierre Merkel in der 33. Minute per Kopf nur die Latte traf. Für die Gäste, bei denen in Florian Mohr, Sören Gonther und Markus Palionis sowie dem gesperrten Christian Strohdiek alle gelernten Innenverteidiger ersetzt werden mussten und zudem kurzfristig auch noch Kapitän Markus Krösche ausgefallen war, vergab Nick Proschwitz eine gute Gelegenheit. Der Goalgetter scheiterte aber in der 22. Minute an Eintracht-Torwart Daniel Davari.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Besuchern ein ähnliches Bild. Beide Teams waren um eine Treffer bemüht, die klaren Chancen fehlten aber hüben wie drüben. Am Ende war das Remis gerecht.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel