Startseite » Fußball » Landesliga

GSV Moers
Wildhagen bleibt, doch Möllensiep geht

GSV Moers: Wildhagen bleibt, Möllensiep geht
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mike Möllensiep, Spielmacher des GSV Moers, wird sein Intermezzo beim niederrheinischen Landesligisten im Sommer nach anderthalb Jahren wieder beenden.

23 Minuten Bundesliga-Luft Mit etwas gutem Willen darf sich Möllensiep als "Eurofighter" bezeichnen, gehörte er in der Rückrunde der Saison 1996/97 doch zum Schalker Profi-Kader. Die Königsblauen holten den UEFA-Cup, Möllensiep kam aber nur 23 Minuten in der Liga (gegen den HSV) zum Einsatz. Möllensieps Senioren-Stationen: 1997/98: Schalke 04 1998 - 2000: VfB Lübeck 2000/01: Dynamo Dresden 2001/06: ETB SW Essen 2006/07: KFC Uerdingen 2007 - 2010: Spvgg. Vreden Bis 12/2010: SV Zweckel 1/2011 - 2012: GSV Moers

Kurzfristig ist ein Aufstieg in die Niederrheinliga für den Grafschafter SV nicht realisierbar, beim ambitionierten Traditionsverein will man demnächst offenbar wieder mehr auf junge Spieler aus der näheren Umgebung setzen.

In Sachen Trainer setzt die Klubführung aber auf Bewährtes: Am Freitag wurde die Vertragsverlängerung mit Werner Wildhagen bekanntgegeben, der auch in der Saison 2012/13 auf der GSV-Bank sitzen wird.

Möllensiep sucht sein Glück derweil unweit seiner Heimat in Ahaus. Der ehemalige Schalke-04-Profi heuert im Sommer bei Fortuna Gronau an. "Dort werde ich als Spielertrainer an der Seite von Jens Weinberg arbeiten." Langfristig will der 36-Jährige dann alleinverantwortlich arbeiten. "Noch aber bin ich fit und kann auf Landesliga-Niveau gut mithalten." Fortuna Gronau rangiert in der westfälischen Bezirksliga-Staffel 11 zur Zeit auf Platz 12.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel