Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Köln
Ein Spiel Sperre für Podolski

1. FC Köln: Ein Spiel Sperre für Podolski
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Podolski vom Bundesligisten 1. FC Köln ist nach seiner Roten Karte gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag vom Sportgericht für ein Spiel gesperrt worden.

Laut DFB ist allerdings noch kein Urteil gefällt worden. Der Torjäger hatte nach einer Rudelbildung und einer Auseinandersetzung mit dem Herthaner Lewan Kobiaschwili beim 1:0 der Geißböcke gegen die Berliner von Schiedsrichter Guido Winkmann die Rote Karte gesehen.

Sollte der Urteilsspruch, der für Dienstag erwartet wird, wie erwartet ausfallen, kündigte der 1. FC Köln bereits Einspruch ein. Dies bestätigte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann dem Express: "Die Fernsehbilder zeigen klar, dass kein Vergehen vorliegt." Podolski soll Kobiaschwili angeblich gewürgt haben. Die TV-Bilder zeigten indes, dass sich der FC-Star keine Tätlichkeit geleistet hatte.

Podolskis Teamkollege Mato Jajalo, der in dieser Begegnung ebenfalls die Rote Karte gesehen hatte, wurde für drei Spiele gesperrt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel