Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hoeneß will Trainerfrage im März klären

Hoeneß will Trainerfrage im März klären
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Name des künftigen Bayern-Trainers wird im März bekanntgegeben: Das erklärte Manager Uli Hoeneß in einem Zeitungsinterview. Auch eine Weiterverpflichtung von Ottmar Hitzfeld ist nicht ausgeschlossen.

Manager Uli Hoeneß von Rekordmeister Bayern München will eine baldige Entscheidung in der Trainerfrage für die kommende Saison: "Die Entscheidung werden wir im Laufe des März treffen", sagte der 55-Jährige in einem Interview mit der Münchner tz. Allerdings werde er bis dahin keine Wasserstandsmeldungen abgeben und auch keine kursierenden Gerüchte kommentieren. "Jeder Name, der in der nächsten Zeit durch die Medien geistert, kommt nicht von uns", stellte der Bayern-Manager klar.

Auch eine Weiterbeschäftigung des derzeitigen Interims-Coaches Ottmar Hitzfeld schloss er erneut nicht aus: "Vielleicht geht es ja doch weiter. Es wäre ja geradezu unmenschlich, wenn wir jetzt sagen, egal wie Hitzfeld arbeitet, er wird in der nächsten Saison nicht mehr hier sein."

Trainer muss deutsch sprechen

Ein Kriterium legte Hoeneß jedoch bereits fest: Der neue Trainer müsse auf jeden Fall deutsch sprechen. Zuletzt waren Lothar Matthäus und Bernd Schuster sowie der Franzose Gerard Houllier und der Niederländer Guus Hiddink als mögliche Kandidaten im Gespräch.

Trotz des ernüchternden Saisonverlaufs sieht der Bayern-Manager seine Philosophie, nach dem Wechsel von Michael Ballack auf junge Spieler zu vertrauen, noch nicht als gescheitert an: "Das kann ich erst im Mai sagen. Wenn wir am Ende nicht mindestens Dritter werden, dann bin ich bereit einzugestehen, dass es ein Fehler war. Vorher nicht."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel