Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Del Bosque hält große Stücke auf Schuster

Del Bosque hält große Stücke auf Schuster
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bernd Schuster kann sich vor prominenten Fürsprechern kaum retten.

Für Bernd Schuster erklingen nun auch in der Diskussion über die künftige Besetzung des Trainer-Postens bei Spaniens Rekordmeister Real Madrid Lobeshymnen von prominenter Seite. "Ich kenne Schuster als Spieler, und ich habe seine Arbeit als Trainer intensiv verfolgt. Deshalb glaube ich, dass er der richtige Mann für die Aufgabe ist", sagte Madrids früherer Erfolgscoach Vicente Del Bosque gegenüber spanischen Medien.

Del Bosques Meinung über den auch beim deutschen Meister Bayern München als künftiger Coach gehandelten Europameister von 1980 und derzeitigen Trainer des FC Getafe hat bei den Königlichen, wo der italienische Coach Fabio Capello voraussichtlich keine Zukunft hat, Gewicht. Unter der Regie des weiterhin hoch angesehenen Real-Urgesteins gewannen die Madrilenen von 1999 bis 2003 zweimal die Champions League und die Meisterschaft sowie drei weitere Titel.

Der frühere Real-Profi Schuster hatte zu Wochenbeginn eine Freigabe-Klausel in seinem Vertrag mit Getafe für den Fall eines Angebotes durch einen Spitzenklub bestätigt. Außer in Madrid stand der gebürtige Ausgburger auch bei den Konkurrenten FC Barcelona und Atletico Madrid unter Vertrag. Nach seiner Profi-Laufbahn arbeitete der "blonde Engel" in Spanien bei Deportivo Xerez und UD Levante, ehe er bei Getafe den Trainer-Posten übernahm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel