Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Alemannia-Stürmer überstehen Unfall unverletzt

Alemannia-Stürmer überstehen Unfall unverletzt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marius Ebbers und Jan Schlaudraff von Bundesligist Alemannia Aachen haben einen Autounfall unverletzt überstanden.

Die Alemannia-Stürmer Marius Ebbers und Jan Schlaudraff waren nach Angaben der Online-Ausgabe der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten in einen Autounfall verwickelt. Ebbers musste sogar eine Blutprobe abgeben, da die Polizei bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt hatte.

Der 29-jährige Ebbers soll am Sonntagmorgen um 09.30 Uhr auf der A44 bei Aldenhoven in Fahrtrichtung Lüttich die Kontrolle über den Porsche verloren haben und mehrfach in die Leitplanken geprallt sein. Die Polizei, die keine Namen bekannt gab, bestätigte auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) den Unfallhergang.

Der 23-jährige Schlaudraff, der in der kommenden Saison beim deutschen Rekordmeister Bayern München spielen wird, saß offenbar auf dem Beifahrersitz, als der Wagen erst nach mehreren hundert Metern zum Stehen kam. Die beiden blieben unverletzt. Das Unfall-Fahrzeug, an dem erheblicher Sachschaden entstand, gehörte allerdings augenscheinlich Schlaudraff.

Polizeibericht spricht von "reichlich Alkohol"

Als Ursachen für den Unfall nannte die Polizei Aquaplaning und überhöhte Geschwindigkeit und möglicherweise Alkoholkonsum. Ebbers wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein zunächst beschlagnahmt. Nach Polizeiangaben ergab der Alkoholtest einen Wert von mehr als 0,5 Promille. "Mit reichlich Alkohol im Blut geriet der Mann auf der BAB 44 in Fahrtrichtung Lüttich mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die rechte Leitplanke", heißt es in dem Polizeibericht.

"Ich bin nicht bewusst alkoholisiert gefahren", wird Ebbers unterdessen im Kölner Express zitiert: "Das war noch Restalkohol vom Vorabend. Nach dem Spiel in Gladbach waren wir in Köln unterwegs, haben bei einem Kollegen übernachtet. Am Morgen wollten wir zum Auslaufen an den Tivoli fahren. Auf dem Weg nach Aachen ist dann der Unfall passiert."

Schmadtke:" Wir werden darauf reagieren"

Sportdirektor Jörg Schmadtke kündigte laut Express ähnliche Maßnahmen an wie bei Moses Sichone, der vor drei Wochen mit Alkohol im Blut in einen Zaun gefahren war und eine Geldstrafe erhielt. "Wir werden darauf reagieren. Aber ich werde erst mal mit allen Beteiligten sprechen. Bisher habe ich nur mit Ebbers ein intensives Gespräch geführt", so der Sportdirektor, der zudem feststellte: "Da fehlt mir ein bisschen die Sensibilität".

Der in Essen wohnende Ebbers hat nach dem Verlust des Führerscheins zudem nun ein großes Problem. "Wie ich ab sofort zum Training kommen soll, weiß ich auch noch nicht", zitiert ihn der Express.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel