Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ingolstadt - Fürth 0:0
Nullnummer im bayerischen Derby

2. Liga: Fürth lässt wertvolle Punkte liegen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Greuther Fürth kam im bayerischen Derby bei Kellerkind FC Ingolstadt nicht über ein mageres 0:0 hinaus un ließ wertvolle Punkte im Aufstiegskampf liegen.

Nach der Roten Karte gegen den Ingolstädter Marino Biliskov in der 79. Minute wegen eines groben Foulspiels verpassten die Franken trotz Überzahl den ersten Auswärtssieg in der Liga seit Ende Oktober.

Fürth rutschte nach diesem vermeidbaren Punktverlust zunächst auf den dritten Platz ab. Die Mannschaft von Tomas Oral, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist, bleibt trotz des Achtungserfolges auf einem Abstiegsrang hängen.

In der ersten Halbzeit bestimmten vor 7010 Zuschauern Kampf und Einsatz das Geschehen, Torchancen waren weitgehend Mangelware. Ingolstadt hielt couragiert dagegen und ließ die spielstarken Fürther nicht zur Entfaltung kommen. Nur Mittelfeldspieler Robert Zillner (26.) hatte eine gute Gelegenheit für die Franken, verzog aber deutlich.

Nach der Pause wurden die Aktionen beider Teams druckvoller und das Spiel offener. Die Kleeblätter, die über die defensivstärkste Elf der Liga verfügen, wurden von den mutigen Ingolstädtern eine harten Prüfung unterzogen. Die Schanzer besaßen durch den Slowaken Adam Nemec (48.) und Andreas Buchner (67.) zwei große Chancen.

Fürths kanadischer Torjäger Oliver Occean (51., 56.) hatte auf der anderen Seite Möglichkeiten zur Führung liegen lassen. Und bei einem Schuss von Stephan Schröck (65.) reagierte FCI-Torhüter Ramazan Öczan glänzend.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel