Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL: Kölner Haie siegen für Trainer Mason

DEL: Kölner Haie siegen für Trainer Mason
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufatmen bei Trainer Doug Mason und den Kölner Haien:

Aufatmen bei Trainer Doug Mason und den Kölner Haien: Der achtmalige deutsche Meister aus der Domstadt zeigte auf die Krisensitzung unter der Woche eine Reaktion und siegte mit 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) bei den Hannover Scorpions mit dem ehemaligen Coach Hans Zach. Zuvor hatten die Haie in neun Spielen acht Niederlagen hinnehmen müssen, woraufhin Trainer Mason stark unter Druck geraten war. Ausgerechnet Masons Neuverpflichtung Ralph Intruanovo leitete in seinem ersten Spiel für die Haie die Wende ein. Spitzenreiter Adler Mannheim konnte den erneuten Patzer des ERC Ingolstadt (87), der bereits am Donnerstag eine 1: 3-Heimniederlage gegen den Vierten Nürnberg Ice Tigers (83) hatte hinnehmen müssen, nur teilweise nutzen. Die Alder verloren bei den Iserlohn Roosters mit 3:4 (1:0, 0:2, 2:1) im Penaltyschießen und bauten ihren Vorsprung im Kampf um die Vorrunden-Meisterschaft auf zehn Punkte aus.

Die DEG Metro Stars verteidigten mit einem 3:1 (2: 0, 1:1, 0:0) gegen die Füchse Duisburg mit 84 Punkten den dritten Tabellenplatz und rückten bis auf drei Zähler an Ingolstadt heran. Hinter dem Tabellenfünften Köln tobt weiter der Kampf um den sechsten Rang, der noch die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale bedeutet. Dabei musste Meister Eisbären Berlin mit der fünften Niederlagen in Folge einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Gegen den direkten Mitbewerber Hamburg Freezers verlor das Team aus der Hauptstadt 3:4 (0:1, 1:0, 2:2, 0: 1) nach Penaltyschießen. Berlin ist mit 68 Punkten weiter Neunter. Hamburg (75) sicherte den sechsten Rang vor den Frankfurt Lions (71) und Hannover (70). Frankfurt leistete sich eine peinliche 2:4 (0:0, 1:2, 1:2)-Heimniederlage gegen Neuling Straubing Tigers leistete. Auf Platz zehn liegen relativ sicher die Krefeld Pinguine (65) nach dem 7:3 (1:3, 3:0, 3:0) gegen Vorletzten Augsburger Panther. In Hannover mussten die Kölner Haie zunächst den Schock durch das 0:1 gegen den ehemaligen Hai Nicolas Mondt nach 47 Sekunden hinnehmen.

Doch dann leitete ausgerechnet Neuzugang Intruanovo mit einem Unterzahltor (18.) die Wende ein. Kapitän Dave McIllwain sorgte im Powerplay dann für das 2:1 (23.) zugunsten der Kölner, die unter der Woche nach dem peinlichen 4:5-Niederlage in Augsburg eine Krisensitzung abhielten. Den Schlusspunkt setzte Daniel Rudslätt mit einem Schuss ins leere Tor. Spitzenreiter Alder Mannheim tat sich in Iserlohn äußerst schwer. Zwar gingen die Gäste durch Rico Fata in Führung (10.), doch Schymainski (28.), Furey (39.) und Hock (57.) brachten die Roosters scheinbar auf die Siegerstraße. Doch Robert Hock mit einem Doppelpack innerhalb von 128 Sekunden rettete die Mannheimer in die Verlängerung. Doch im Penaltyschießen sorgte Dimitriew für die entscheidung zugunsten der Gastgeber.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel