Startseite

Olympique Marseille hat Keeper Barthez wieder

Olympique Marseille hat Keeper Barthez wieder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fabien Barthez kehrt nun auch offiziell zu seinem Ex-Klub Olympique Marseille zurück. Der englische Meister Manchester United leiht Frankreichs Nationalkeeper bis zum 30. Juni 2004 an die Südfranzosen aus.

Jetzt hat der Wechsel von Fabien Barthez in Richtung Frankreich endlich offiziellen Charakter. Bis zum 30. Juni diesen Jahres wird der französische Keeper von seinem bisherigen Klub Manchester United an seinen Ex-Klub Olympique Marseille ausgeliehen.

Einsatz bereits am Samstag im Pokal

Sein Comeback bei "OM" feiert der Welt- und Europameister am Samstag im Stade Velodrome von Marseille im französischen Pokal gegen Racing Straßburg. Der Weltverband FIFA hatte zuvor einen Wechsel des erfahrenen Torhüters außerhalb der Transferperiode untersagt. Barthez, der bereits seit Mitte Oktober beim französischen Ex-Meister trainiert, war bei United nur noch dritter Torwart hinter dem US-Amerikaner Tim Howard und dem Nordiren Roy Carroll. Erst mit Öffnung des Transferfensters im Januar konnte Barthez offiziell wechseln.

Barthez bei ManU noch bis 2006 unter Vertrag

Barthez hatte gemeinsam mit dem heutigen DFB-Teamchef Rudi Völler mit Marseille 1993 die Champions League durch ein 1:0 im Finale in München gegen den AC Mailand gewonnen und war im Mai 2000 für knapp 14 Millionen Euro vom AS Monaco nach Manchester gewechselt. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis 2006 mit einem Nettogehalt von schätzungsweise drei Millionen Euro pro Jahr.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel