Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Sorgen um Ingolstadts Eishockey-Coach

Sorgen um Ingolstadts Eishockey-Coach
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ron Kennedy, Trainer von Tabellenführer ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), ist schwer erkrankt und wird sein Amt vorerst nicht ausüben können.

Wie der Klub am Mittwoch bekannt gab, wurde beim 53-jährigen Kanadier bei Untersuchungen eine Geschwulst im Kopf festgestellt. Kennedy hatte sich in den letzten Tagen matt und abgeschlagen gefühlt und sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben. In den nächsten Tagen sollen weiterführende Untersuchungen Klarheit über den Gesundheitszustand von Ron Kennedy bringen. Derweil wird der bisherige Co-Trainer Jamie Bartman die Aufgaben als Cheftrainer übernehmen. Der ERC Ingolstadt bittet alle Medien, die Privatsphäre der Familie Kennedy zu wahren und zu respektieren. Im November war bei Nationaltorhüter Robert Müller von Adler Mannheim ein bösartiger Tumor im Kopf entdeckt und teilentfernt worden. Die Reste des Gehirntumors werden derzeit mit einer Chemo- und Strahlentherapie bekämpft. Der 26-jährige Müller wird in dieser Saison voraussichtlich keinen Leistungssport mehr betreiben können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel