Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL: Adler mit Top-Tendenz

DEL: Adler mit Top-Tendenz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ERC Ingolstadt hat am 28. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga die Tabellenführung an die Adler Mannheim abtreten müssen.

Während die `Panther´ mit 3:4 (1:1, 0:2, 2:0, 0:1) nach Verlängerung bei den Hannover Scorpions unterlagen, setzte sich der bisherige Verfolger Mannheim mit 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) gegen die Frankfurt Lions durch. Damit liegen die Adler mit nun 60 Punkten einen Zähler vor den Ingolstädtern. Vor 4129 Zuschauern in Hannover ging der ERC zunächst durch John Tripp in Führung. Die Gastgeber verspielten die 3:1-Führung durch Tore von Thomas Dolak, Jason Ulmer und NHL-Rückkehrer Brad Tapper zunächst, bevor erneut Ulmer den Sieg in der Verlängerung endgültig sicher stellte. Bei Hannover gab der deutsche Nationalspieler Sasche Goc nach einem Kreuzbandriss sein Comeback. In Mannheim waren die Gastegeber vor 12.917 Zuschauern von Beginn überlegen, verpassten es aber, das Spiel schon früher zu entschieden. Das 1:0 markierte Rene Corbet, nach dem 1:1-Ausgleich durch den Frankfurter Thomas Oppenheimer schoss Blake Sloan die `Adler´ an die Tabellenspitze.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel