Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL: Guter Start für deutsches Duo

NHL: Guter Start für deutsches Duo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc sind mit den San Jose Sharks erfolgreich in die Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gestartet.

Die Sharks bezwangen vor 17.496 Zuschauern die St. Louis Blues mit 5:4 nach Verlängerung. Stürmer Goc steuerte im ersten Drittel eine Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich seines Teams bei, während Ehrhoff auf eine Eiszeit von 18:46 Minuten kam. Einen Auftaktsieg gab es auch für Dennis Seidenberg mit den Phoenix Coyotes beim 6:3 gegen die New York Islanders. Der Verteidiger stand dabei 17:00 Minuten auf dem Eis. Eine Niederlage musste Nationaltorwart Olaf Kölzig im ersten Saisonspiel hinnehmen. Trotz einer guten Leistung von Kölzig mussten sich die Washington Capitals bei den New York Rangers mit 2: 5 geschlagen geben. Dabei übertraf Superstar Brendan Shanahan mit zwei Treffern für die Rangers als 15. Spieler in der NHL die 600-Tore-Marke. Neben Kölzig musste auch Nationalverteidiger Christoph Schubert eine Schlappe verkraften. Mit den Ottawa Senators setzte es auf eigenem Eis eine 0:6-Niederlage gegen die Toronto Maple Leafs. Am Mittwoch hatte Ottawa in Toronto noch mit 4:1 gewonnen. sid om ab

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel