Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL: Ein Rüpel sagt "bad bye"

NHL: Ein Rüpel sagt "bad bye"
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 16 Spielzeiten in der nordamerikanischen Profiliga NHL hängt Eishockey-Rüpel Tie Domi seine Schlittschuhe an den Nagel.

Am Dienstag erklärte der 36 Jahre alte Profi der Toronto Maple Leafs das Ende seiner aktiven Laufbahn. Mit 3515 Strafminuten liegt der Kanadier, der vor allem wegen seiner Faustkämpfe bekannt wurde, derzeit bei den `bösen Buben´ der NHL auf dem dritten Rang hinter Dale Hunter (3565) und Dave `Tiger´ Williams (3966). `Ich war vielleicht nie der talentierteste Spieler, aber ich habe das Spiel immer mit dem Engagement und der Entschlossenheit, die man zum Siegen braucht, gespielt. Wenn ich Karriere als Eishockey-Profi machen konnte, dann kann auch jedes andere Kind davon träumen´, sagte Domi. Der Stürmer erzielte in seiner NHL-Karriere insgesamt 104 Tore und 141 Assist in 1020 Spielen für Toronto, die New York Rangers und die Winnipeg Jets. In Zukunft wird er als TV-Kommentator seinem Sport weiter verbunden bleiben

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel