Startseite

Velberts Gerding kommt
Ouattara im Anflug?

Schermbeck: Gerding kommt aus Velbert
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch der SV Schermbeck hat kurz vor Schluss des Transferfensters seine Mannschaft verstärkt. Dabei hat Martin Stroetzel beim Konkurrenten zugeschlagen.

Der Trainer hat sich die Dienste von Florian Gerding gesichert. Der Defensivakteur hatte gerade erst seinen Vertrag bei der SSVg. Velbert aufgelöst. Der ehemalige Düsseldorfer soll der wackligen Abwehr Stabilität verleihen. "Er kann auf der auf der rechten Außenbahn spielen und hat mich mit seiner Art im Probetraining überzeugt", ist Stroetzel zufrieden.

Gerding ist nach Fatlum Zaskoku (Fortuna Düsseldorf II) und Julian Stöhr (Westfalia Herne) der dritte Neuzugang. Dem Trio soll nun auch Ex-Profi Moussa Ouattara folgen. Aber der ehemalige Lauterner hat in seiner Heimat Burkina Faso Ausreiseprobleme. Aber der SVS steht bei Ouattara nicht unter Zeitdruck, denner kann auch nach der Beendigung der Transferzeit verpflichtet werden, weil er in dieser Saison noch für keinen deutschen Verein gespielt hat.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel