Startseite » Mehr Sport » Eishockey

NHL: "Dominator" wieder da

NHL: "Dominator" wieder da
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der tschechische Star-Torhüter Dominik Hasek kehrt in der nordamerkanischen Eishockey-Profiliga NHL zu den Detroit Red Wings zurück.

Der 41 Jahre alte Olympiasieger von 1998, der sechsmal die Vezina Trophy für den besten NHL-Goalie der Saison gewann, unterschrieb beim zehnmaligen Stanley-Cup-Sieger einen Vertrag für die kommende Saison. Das bestätigte Detroits General Manager Ken Holland. Für `Dominator´ Hasek, der im vergangenen Jahr für die Ottawa Senators spielte, ist es in seiner Karriere der dritte Stop in der Motown. 2001 war er von den Buffalo Sabres zu den Red Wings gewechselt und führte das Original-Six-Team (NHL-Gründungsmitglied/Anmerk. d. Red.) 2002 zu seinem bis dato letzten Stanley-Cup-Triumph. Danach trat er zurück, gab aber mit den Red Wings sein Comeback in der Saison 2003/2004. In dieser Spielzeit absolvierte Hasek wegen einer Leistenverletzung aber nur 14 Spiele. Als bestes Team der abgelaufenen regulären NHL-Saison 2005/2006 scheiterte Detroit bereits in der ersten Runde am späteren Finalisten Edmonton Oilers.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel