DEL-Aufsteiger EV Duisburg hat mit Trond Magnussen einen norwegischen Nationalstürmer verpflichtet, der von 2001 bis zur vergangenen Saison bei den DEG Metro Stars tätig war.

EV DUISBURG: Magnussen klar!

amo
03. Mai 2005, 11:18 Uhr

DEL-Aufsteiger EV Duisburg hat mit Trond Magnussen einen norwegischen Nationalstürmer verpflichtet, der von 2001 bis zur vergangenen Saison bei den DEG Metro Stars tätig war.

Duisburg (RS). Nun ist es amtlich! DEL-Aufsteiger EV Duisburg hat mit Trond Magnussen einen norwegischen Nationalstürmer verpflichtet, der von 2001 bis zur vergangenen Saison bei den DEG Metro Stars tätig war. Magnussen wurde am 1. Februar 1973 in Fredrikstad, Norwegen, geboren, ist 175 cm groß, wiegt 85 kg und spielt auf der linken Seite. In seinen 750 Karrierespielen erzielte er 305 Tore, gab 347 Vorlagen (648 Punkte) und verbrachte 795 Minuten auf der Strafbank. Er erhält einen Vertrag für eine Saison.

Neben der Verpflichtung Magnussens machen sich die Verantwortlichen des EVD im Hintergrund mit den DEL-Statuten vertraut. Gesellschafter und Hallenbetreiber Jürgen Schmitz stieß dabei auf eine kleine Kuriosität. "Wir sind darauf hingewiesen worden, dass wir im Gaststättenbereich unter dem VIP-Raum für den Schutz der Zuschauer eine höhere Scheibe an der Friteuse errichten sollen", grinste Schmitz: "Das lässt sich einrichten."

Ernster ist da schon eine andere Angelengeheit. Der Sanitärbereich der Gästekabinen muss verbessert werden. Der EVD wird in der kommenden Saison auch den VIP-Bereich vergrößern und den Nebenraum des bisherigen VIP-Raumes zusätzlich nutzen. amo

Autor: amo

Kommentieren