Startseite

Haas und Ancic eröffnen Daviscup-Wochenende

Haas und Ancic eröffnen Daviscup-Wochenende
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die am Donnerstag erfolgte Auslosung zur Daviscup-Begegnung der deutschen Mannschaft mit Kroatien hat ergeben, dass Tommy Haas das Auftaktmatch bestreiten wird.

Tommy Haas wird am Freitag (13.45 Uhr/live im DSF) das Aufrakt-Spiel der Daviscup-Begegnung mit Kroatien bestreiten. Haas trifft dabei in Krefeld auf Mario Ancic. Anschließend stehen sich Debütant Benjamin Becker und der Weltranglisten-Achte Ivan Ljubicic gegenüber. Das ergab die Auslosung am Donnerstag.

Das Doppel am Samstag (13.45 Uhr) sollen Alexander Waske und Michael Kohlmann gegen Ancic und Ljubicic bestreiten. Am Sonntag (13.00 Uhr) treffen zunächst Haas und Ljubicic und zum Abschluss Becker und Ancic aufeinander.

Der Australian-Open-Halbfinalist Haas und der an neun im ATP-Computer einen Platz besser notierte Ancic haben bislang zweimal gegeneinander gespielt. Der 22 Jahre alte Kroate gewann das letzte Match 2005 in Miami. Haas war bei Olympia 2004 in Athen erfolgreich. Becker unterlag in der einzigen Begegnung mit Ljubicic 2006 in Bangkok knapp.

Deutschland und Kroatien stehen sich in dieser Erstrunden-Begegnung in der Weltgruppe zum dritten Mal gegenüber. 1995 konnte sich das deutsche Team in Karlsruhe durchsetzen, 2002 gewannen die Kroaten in Zagreb.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel