Startseite

Benjamin Becker scheitert im Halbfinale

Benjamin Becker scheitert im Halbfinale
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daviscup-Debütant Benjamin Becker hat den erhofften Einzug in sein erstes ATP-Endspiel verpasst. Der 25-Jährige unterlag im Halbfinale von Delray Beach/Florida dem US-Amerikaner James Blake mit 3:6, 6:7 (7:9).

Benjamin Becker muss weiter auf sein erstes ATP-Finale warten. Im Halbfinale von Delray Beach/Florida unterlag der 25 Jahre alte Daviscup-Debütant dem topgesetzten US-Amerikaner James Blake mit 3:6, 6:7 (7:9).

Blake, der im Viertelfinale den Bayreuther Florian Mayer mit 6:3, 6:4 aus dem Rennen geworfen hatte, trifft im Endspiel des mit 416.000 Dollar dotierten Turniers auf den Vorjahresfinalisten Xavier Malisse (Belgien). Titelverteidiger Tommy Haas war wie Mayer in der Runde der letzten Acht mit 3:6, 6:2, 4:6 gegen Lokalmatador Vince Spadea auf der Strecke geblieben.

Damit konnte der Hamburger schon einen Tag eher als Becker aus seiner Wahlheimat zum deutschen Daviscup-Team stoßen, dass am kommenden Wochenende in Krefeld das Saison-Auftaktduell gegen Kroatien bestreitet.

"Ich hatte viele Chancen"

Becker hatte in Delray Beach die große Chance, das Spiel gegen Blake zu drehen. Beim Stand von 6:5 vergab er aber einen Satzball. "Ich hatte viele Chancen, vor allem im zweiten Satz. Es ist etwas frustrierend, wenn man so viele Chancen hat und sie nicht nutzt. Aber insgesamt bin ich natürlich mit dem Turnier zufrieden. Ich hoffe, dass es auch bald mal zu einem Finale oder mehr reicht", sagte Becker nach dem 93-minütigen Match.

Erstmals ein Halbfinale erreicht hatte Becker im Oktober in Tokio, wo US-Star Andy Roddick sich als zu stark für ihn erwies.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel