Startseite » Mehr Sport » Handball

Titelverteidiger HSV steht im Final Four
HSV wahrt Chance auf Titelverteidigung

Titelverteidiger HSV steht im Final Four
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der HSV Hamburg steht im Halbfinale des Handball-DHB-Pokals.

Das Final-Four-Turnier um den deutschen Handball-Pokal ist komplett. Nach Meister THW Kiel hat sich auch Titelverteidiger HSV Hamburg für das Turnier vor heimischer Kulisse am 14./15. April qualifiziert. Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und Vorjahresfinalist SG Kronau-Östringen stehen ebenso im Halbfinale.

In Hamburg machten die Hausherren das Spiel vor 4100 Zuschauern in der Schlussphase unnötig spannend. Der HSV führte schon klar mit 29:24, ließ den SC Magdeburg aber noch zum 31:29 (15:13)-Endstand herankommen.

Flensburg deklassierte den Wilhelmshavener HV 40:21 (22:10), wobei die Gastgeber ihre höchste Saisonniederlage kassierten. Ungefährdet war Kronaus 28:22 (12:8)-Heimsieg über die in der Bundesliga abstiegsgefährdete HSG Düsseldorf. Bereits am Dienstag hatte Kiel mit einem 35:32-Sieg gegen den TBV Lemgo die Chance auf das Triple aus Pokalsieg, Meisterschaft und Champions-Legue-Titel gewahrt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel