Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Flyers fegen Detroit vom Eis

Flyers fegen Detroit vom Eis
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Philadelphia Flyers haben beim 6:1 gegen die Detroit Red Wings ihren erst 15. Sieg in der laufenden NHL-Spielzeit eingefahren. Trotz des Erfolges bleiben die Flyers das derzeit schlechteste Team der Liga.

Erfolgserlebnis für die Philadelphia Flyers: In der Nacht zu Dienstag feierte das derzeit schwächste Team der Liga beim 6:1-Erfolg gegen die Detroit Red Wings den 15. Sieg der laufenden Spielzeit in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL.

Fünf Tore im letzten Drittel

Ausgerechnet am Tag der Ehrung ihres langjährigen Kapitäns Keith Primeau drehten die Flyers auf. Dabei konnte die Hausherren vor 19.575 Zuschauern im heimischen Wachovia Center auch nicht der frühe 0:1-Rückstand durch einen Treffer von Tomas Holmström davon abhalten, den zweiten Heimsieg in Folge einzufahren. Noch vor der Schlusssirene des ersten Drittels gelang Mike Richards der Ausgleich für Philadelphia. Nach einem torlosen zweiten Durchgang setzten die Flyers im Schlussabschnitt zum Siegeszug an und fegten die Red Wings, ihres Zeichens zweitbestes Team der Western Conference, durch Treffer von Peter Forsberg, R.J. Umberger (2), Simon Gagne und Todd Fedoruk vom Eis.

Auch Goalie Michael Leighton avancierte mit 31 Saves zum Matchwinner auf Seiten der Flyers, während Joey MacDonald, der den verletzten Dominik Hasek im Kasten der Red Wings vertrat, auf 27 Saves kam.

Keith Primeau hatte seine Karriere im Trikot der Flyers vor Beginn der Saison aufgrund der Folgen mehrerer Gehirnerschütterungen beenden müssen. Der Kanadier, der 1990 von den Detroit Red Wings gedraftet wurde, lief insgesamt sechs Spielzeiten im Trikot Philadelphias auf.

Am Rande der Bande haben die Flyers einer Personalie geregelt und den auslaufenden Vertrag mit dem finnischen Flügelstürmer Sami Kapanen um zwei Jahre bis 2009 verlängert. Der 33-Jährige absolviert bereits seine vierte Saison in Philadelphia und hat in der laufenden Spielzeit in 51 Begegnungen sieben Tore und sieben Assists verbucht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel