Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Red Wings zeigen Flames die Grenzen auf

Red Wings zeigen Flames die Grenzen auf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch einen 7:4-Erfolg über die Calgary Flames haben die Detroit Red Wings in der nordamerikanischen NHL ihre Serie in eigener Halle auf zwölf Siege ausgebaut. Für Calgary war es die vierte Pleite in Folge.

Die Detroit Red Wings haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL eindrucksvoll ihren Anspruch auf einen Play-off-Platz untermauert. Im Duell gegen die Calgary Flames ließen die Gastgeber nichts anbrennen und setzten sich deutlich 7:4 durch. Für die kanadischen Gäste war dies bereits die vierte Niederlage in Serie. Detroit rangiert in der Western Conference weiter auf Rang vier, Calgary bleibt auf Platz sieben.

Schon im ersten Drittel ließen die Red Wings keinen Zweifel am 12. Heimsieg in Serie aufkommen. Henrik Zetterberg, Pavel Datsiuk und Mathieu Schneider sorgten für eine schnelle 3:0-Führung. Im zweiten Abschnitt traf Zetterberg zum 4:0, ehe Calgary durch Alex Tanguay zum ersten Treffer kam. Noch im zweiten Drittel erhöhten Jason Williams und Tomas Holmström auf 6:1 für Detroit.

Spannung im Schlussdrittel

Erst im Schlussabschnitt kamen die Gäste besser ins Spiel. Jeff Friesen, Roman Hamrlik und Mark Giordano verkürzten auf 4:6 aus Sicht der Kanadier. Detroits Johan Franzen beseitigte mit seinem Treffer zum 7:4 allerletzte Zweifel am Erfolg der Gastgeber.

"Das Wichtigste für uns war ein guter Start, das ist uns heute gelungen", freute sich Detroits zweifacher Torschütze Henrik Zetterberg nach dem Spiel. Auch Calgarys Craig Conroy konnte da nur zustimmen: "Sie hatten einen guten Start. Wir haben die Anfangsphase verschlafen und damit eigentlich schon keine Chance mehr auf den Sieg gehabt."

Bei den Flames gaben die beiden Neuzugänge Brad Stuart und Wayne Primeau ihr Debüt, nachdem beide am Tag zuvor in einem Trade aus Boston losgeist worden waren. Allerdings konnte beide Spieler noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen.

Die Spiele des Tages in der Übersicht

Dallas Stars - Colorado Avalanche 7:5, New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 1:4, Columbus Blue Jackets - Chicago Blackhawks 4:5, Detroit Red Wings - Calgary Flames 7:4, Edmonton Oilers - Atlanta Thrashers 5:1.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel