Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Hecht mit Buffalo wieder in der Erfolgsspur

Hecht mit Buffalo wieder in der Erfolgsspur
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jochen Hecht hat mit den Buffalo Sabres das deutsche NHL-Duell mit Christoph Schuberts Ottawa Senators 3:2 gewonnen. Einen Sieg konnten auch Marcel Goc und Christian Ehrhoff mit den San Jose Sharks feiern.

Die Buffalo Sabres steuern in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL wieder auf Play-off-Kurs. Das Team des deutschen Stürmers Jochen Hecht gewann nach zuvor zwei Auswärtspleiten sein Heimspiel gegen die Ottawa Senators um den deutschen Verteidiger Christoph Schubert 3:2 und ist mit nun 76 Punkten weiter bestes Team der Eastern Conference. Auch Ottawa liegt 13 Zähler zurück noch aussichtsreich im Rennen um einen Platz in der K.o.-Runde.

In der HSBC Arena konnten die "Senatoren" Dean McAmmond und Peter Schaefer nach Führungstreffern von Thomas Vanek und Maxim Afinogenow jeweils ausgleichen, Vaneks zweiter Treffer nach 16 Minuten des Schlussdrittels war letztlich spielentscheidend. Hecht stand 19:17 Minuten auf dem Eis, konnte dabei aber nur wenig Akzente setzen. Schubert zeigte in 9:43 Minuten Eiszeit eine ordentliche Leistung.

Die San Jose Sharks sicherten sich im kalifornischen Duell bei den Anaheim Ducks mit einem starken Endspurt einen 3:2-Sieg und revanchierten sich damit für die 4:7-Heimpleite gegen die Ducks 24 Stunden zuvor. Durch den Erfolg konnten die Sharks den Rückstand auf Anaheim wieder auf drei Punkte verkürzen und sind viertbestes Team im Westen. Jonathan Chechoo und Milan Michalek machten im Schlussdrittel einen 1:2-Rückstand wett, für den zuvor Anaheims Teemu Selanne und Shawn Thornton gesorgt hatten. Chechoo hatte San Jose im Honda Center zunächst mit 1:0 in Führung geschossen. Der deutsche Nationalspieler Christian Ehrhoff hatte mit 24:59 Minuten die meiste Eiszeit aller Sharks-Feldspieler, Marcel Goc mischte 7:26 Minuten mit.

Die Spiele des Tages in der Übersicht:

Buffalo Sabres - Ottawa Senators 3:2, Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 0:3, Anaheim Ducks - San Jose Sharks 2:3, New York Islanders - Philadelphia Flyers 2:0, Detroit Red Wings - Phoenix Coyotes 4:2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel