Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Buffalo macht Boden auf Nashville gut

Buffalo macht Boden auf Nashville gut
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Buffalo Sabres haben in der Nacht zu Mittwoch gegen Atlanta 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Damit machte das Team des deutschen NHL-Profis Jochen Hecht Boden auf Nashville gut, das 1:4 gegen Pittsburgh verlor.

Die Buffalo Sabres haben in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL den Abstand auf Ligaprimus Nashville Predators wieder auf einen Zähler verkürzen können. Nach dem 4:3-Erfolg im Penaltyschießen bei den Atlanta Thrashers ist die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Jochen Hecht mit nunmehr 76 Punkten weiter zweitbestes Team der Liga hinter Nashville (77), das in der Nacht zu Mittwoch den Pittsburgh Penguins mit 1:4 unterlag. Matchwinner der Sabres war einmal mehr Daniel Briere, der sich dreimal in die Torschützenliste eintrug und dabei den entscheidenden Penalty verwandelte. Jochen Hecht konnte keinen Scorerpunkt verbuchen.

Kölzig und "Caps" unterliegen Boston

Der deutsche Goalie Olaf Kölzig ging unterdessen als Verlierer vom Eis und verlor mit seinen Washington Capitals im Penaltyschießen 2:3 gegen die Boston Bruins. Dabei musste Kölzig in der regulären Spielzeit bei 22 Saves zweimal hinter sich greifen und fand im Shootout in Phil Kessel seinen Meister, der den deutschen Torhüter zum entscheidenden 3:2 für Boston überwand. Auf Seiten der Bruins kam der deutsche Stürmer Marco Sturm aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht zum Einsatz.

Im Topduell der Pacific Division mussten sich die San Jose Sharks den Anaheim Ducks mit 4:7 geschlagen geben. Dabei konnten sich die deutschen "Haie" Christian Ehrhoff und Marcel Goc nicht in die Scorerliste eintragen. Mit nunmehr 74 Punkten hat Anaheim fünf Zähler Vorsprung auf San Jose und ist derzeit drittbestes Team der Liga hinter Nashville und Buffalo.

Unterdessen kam der deutsche Nationalspieler in Diensten der Carolina Hurricanes, Dennis Seidenberg, beim 2:1 seiner "Canes" in Montreal nicht zum Einsatz.

Der Spieltag im Überblick:

Washington Capitals - Boston Bruins 2:3, Atlanta Thrashers - Buffalo Sabres 3:4, Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 2:5, Calgary Flames - Chicago Blackhawks 2:3, Colorado Avalanche - Florida Panthers 5:4, Dallas Stars - Minnesota Wild 4:2, St. Louis Blues - Toronto Maple Leafs 1:2, Columbus Blue Jackets - Phoenix Coyotes 0:3, Montreal Canadiens - Carolina Hurricanes 1:2, San Jose Sharks - Anaheim Ducks 4:7, New Jersey Devils - New York Rangers 3:2, Pittsburgh Penguins - Nashville Predators 4:1, Tampa Bay Lightning - Los Angeles Kings 3:2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel