Das Ergebnis der Auslosung des Bochumer Hallenmasters sorgt für Gesprächstoff. Viele freuen sich auf einen hochkarätigen Samstagvormittag - aber nicht alle!

BO: Sparkassen Masters

Auslosung sorgt für Zündstoff

10. Januar 2012, 18:01 Uhr

Das Ergebnis der Auslosung des Bochumer Hallenmasters sorgt für Gesprächstoff. Viele freuen sich auf einen hochkarätigen Samstagvormittag - aber nicht alle!

Die „Glücksfee“ Jens Todt bescherte dem Turnier am Montagabend eine "Hammergruppe". Der Titelverteidiger VfL Bochum II eröffnet die Runde der 1. Seniorenmannschaften am Samstag (10 Uhr) gegen den amtierenden Vize, die SG Wattenscheid 09 (RevierSport berichtete). „Da werden wir von Beginn an eine prallgefüllte Halle haben“, freute sich der Kreisvorsitzende Ulrich Jeromin.
[forum]7567,right[/forum]
Der ambitionierte Bezirksliga-Spitzenreiter CSV Bochum-Linden und „Geheimtipp“ Concordia Wiemelhausen komplettieren die Gruppe A und machen diese zu einer echten "Todesgruppe". Dass RW Leithe sowie alle sieben Vorrunden-Turniersieger sich nun in den Gruppen A und B „knubbeln“, kam aber zum Beispiel bei den Sportfreunden Linden nicht gut an. „Die haben sich da irgendwo vertan. Die Ersten und Zweiten der Vorrundenturniere hätten in eine Gruppe gesollt“, meint Frank Benatelli, Trainer des CSV. Bei der Erfassung des Ergebnisses der Auslosung sei aber per Computer etwas anders eingetragen worden.

Dem widerspricht Jeromin auf RS-Nachfrage vehement. „Dass dieses Ergebnis zustande gekommen ist, war reiner Zufall. Ich hätte mir persönlich auch ein anderes Eröffnungsspiel gewünscht und nicht den VfL Bochum II gegen Wattenscheid 09 morgens um zehn.“ Zwar räumte der Offizielle eine „eigenartiges“ Resultat der Auslosung ein – aber: „Das ist nun mal so, wenn man auslost und keine Setzliste hat. Wenn man setzt, hat man auch kein Theater.“

Doch Theater möchte man beim Kreisvorstand sicherlich nicht. „Ich bin jetzt seit 25 Jahren im Amt“, sagt Jeromin, „da werde ich ganz bestimmt nicht auf Idee kommen, da jetzt irgendetwas zu manipulieren.“

Die Zwischenrunde in der Übersicht:
[url]http://www.reviersport.de/pokal/halle-t26-z-1.html[/url]

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren