Startseite » Pokal » Halle

BO: Sparkassen Masters
Auslosung sorgt für Zündstoff

(0) Kommentare
Halle Bochum: Auslosung sorgt für Zündstoff
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Ergebnis der Auslosung des Bochumer Hallenmasters sorgt für Gesprächstoff. Viele freuen sich auf einen hochkarätigen Samstagvormittag - aber nicht alle!

Die „Glücksfee“ Jens Todt bescherte dem Turnier am Montagabend eine "Hammergruppe". Der Titelverteidiger VfL Bochum II eröffnet die Runde der 1. Seniorenmannschaften am Samstag (10 Uhr) gegen den amtierenden Vize, die SG Wattenscheid 09 (RevierSport berichtete). „Da werden wir von Beginn an eine prallgefüllte Halle haben“, freute sich der Kreisvorsitzende Ulrich Jeromin.

Artikel diskutieren
Forum
» Auslosung Endrunde SparkassenMasters 2012
110 Beiträge,
letzter von stanni

Der ambitionierte Bezirksliga-Spitzenreiter CSV Bochum-Linden und „Geheimtipp“ Concordia Wiemelhausen komplettieren die Gruppe A und machen diese zu einer echten "Todesgruppe". Dass RW Leithe sowie alle sieben Vorrunden-Turniersieger sich nun in den Gruppen A und B „knubbeln“, kam aber zum Beispiel bei den Sportfreunden Linden nicht gut an. „Die haben sich da irgendwo vertan. Die Ersten und Zweiten der Vorrundenturniere hätten in eine Gruppe gesollt“, meint Frank Benatelli, Trainer des CSV. Bei der Erfassung des Ergebnisses der Auslosung sei aber per Computer etwas anders eingetragen worden.

Dem widerspricht Jeromin auf RS-Nachfrage vehement. „Dass dieses Ergebnis zustande gekommen ist, war reiner Zufall. Ich hätte mir persönlich auch ein anderes Eröffnungsspiel gewünscht und nicht den VfL Bochum II gegen Wattenscheid 09 morgens um zehn.“ Zwar räumte der Offizielle eine „eigenartiges“ Resultat der Auslosung ein – aber: „Das ist nun mal so, wenn man auslost und keine Setzliste hat. Wenn man setzt, hat man auch kein Theater.“

Doch Theater möchte man beim Kreisvorstand sicherlich nicht. „Ich bin jetzt seit 25 Jahren im Amt“, sagt Jeromin, „da werde ich ganz bestimmt nicht auf Idee kommen, da jetzt irgendetwas zu manipulieren.“

Die Zwischenrunde in der Übersicht: reviersport.de/pokal/halle-t26-z-1.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel