Startseite

Löw: "Ich bin sehr stolz"
Stimmen zum Spiel

Löw: "Ich bin sehr stolz"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stimmen-Nachlese zum Deutschen 4:1 in der Slowakei:

Trainer Dusan Galis (Slowakei): `Unser Gegner hat heute eine super Leistung gezeigt. Deutschland war vor allem in der ersten Halbzeit exellent und hat verdient gewonnen. Sie haben gezeigt, dass sie nicht durch Zufall bei der WM Dritter geworden sind. Ich habe aber schon vorher gesagt, in unserer Qualifikationsgruppe sind Tschechien und Deutschland die Favoriten.´

Joachim Löw (Bundestrainer): `Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie hat vor Spielfreude nur so gesprüht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit. Der Sieg war zwar nicht der entscheidende, aber ein großer Schritt in Richtung EM. Wir haben bewiesen, dass wir auch auswärts bei einem starken Gegner ein gutes Spiel abliefern können. Es freut mich besonders, dass Lukas Podolski getroffen hat nach den vielen Schlagzeilen nach der Roten Karte. Ich habe zuvor mit ihm darüber gesprochen. Er ist jedoch unbekümmert und hat das alles hervorragend weggesteckt. Gefreut hat mich auch, dass die Abwehr gut gestanden und kaum Chancen zugelassen hat.´

Michael Ballack: `Das war eine beeindruckende Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir haben sehr reif, sehr abgeklärt gespielt und die Torchancen eiskalt genutzt. Die Abstimmung zwischen den alten und den neuen Spielern klappt nicht nur außerhalb, sondern auch auf dem Platz. Wir dürfen uns aber nicht zu sicher fühlen, das ist noch eine lange Qualifikation. Schade, dass es heute zu Ausschreitungen gekommen ist, wir können uns nur von diesen Leuten distanzieren.´

Lukas Podolski: `Viele haben nach der WM gesagt, dass wir dieses Niveau nicht halten können. In den letzten vier Spielen haben wir aber bestätigt, dass wir so weiter spielen können. Das war heute ein schwerer Gegner, aber wir haben ein super Spiel abgeliefert.´

Manuel Friedrich: `Es ist nicht schwer, in dieser Mannschaft Spaß zu haben. Man wird direkt integriert. Das ist auch das, was die Mannschaft auszeichnet und was man auf dem Platz sieht.´

Clemens Fritz: `Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, aber wichtig ist, dass wir 4:1 gewonnen haben. Es macht Spaß in dieser Mannschaft zu spielen.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel