Startseite

DFB: "Grünes Licht von Neuville"

DFB: "Grünes Licht von Neuville"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Neuville steht Bundestrainer Joachim Löw im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch (20.45 Uhr/live in der ARD) in Bratislava wieder zur Verfügung.

Die medizinische Abteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte am Sonntagmorgen beim Training in Kühlungsborn, dass der Stürmer von Borussia Mönchengladbach, der wegen einer Achillessehnenreizung am Samstag im Freundschaftspiel gegen Georgien in Rostock (2:0) gefehlt hatte, wieder voll einsatzfähig ist. Neuville absolvierte am Sonntagvormittag aber dennoch nur ein leichtes Lauftraining und soll erst am Montag wieder das volle Programm mit der Mannschaft mitmachen. Einen Tag nach dem Match gegen Georgien nahmen ohnehin nur die Feldspieler an der rund einstündigen Übungseinsheit teil, die am Samstag gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren: Malik Fathi, Torsten Frings, Miroslav Klose, Alexander Madlung, Phillip Lahm, Jan Schlaudraff und Bernd Schneider. Zudem trainierten auch die beiden Torhüter Jens Lehmann, der am Samstag von Timo Hildebrand vertreten worden war, und Robert Enke. Der Keeper von Hannover 96, der gegen Georgien auf der Bank gesessen hatte, tritt am Montag wie abgesprochen wieder die Heimreise an. In Bratislava steht wieder England-Legionär Lehmann zwischen den Pfosten, der Stuttgarter Hildebrand sitzt als Ersatz auf der Bank.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel