Mit großen Ambitionen und der Verpflichtung von Jürgen Heipertz als neuem Cheftrainer war Vorwärts Kornharpen in die Saison gestartet. Aktuell ist man Sechster.

BL WF 13: Expertentipp

"Wir haben unsere Stärke schon gezeigt"

08. Dezember 2011, 11:37 Uhr

Mit großen Ambitionen und der Verpflichtung von Jürgen Heipertz als neuem Cheftrainer war Vorwärts Kornharpen in die Saison gestartet. Aktuell ist man Sechster.

Sicherlich ist das zu wenig aus Sicht der Kornharpener. Im eigenen Vereinssong, dem "Korni-Lied", heißt es ja schließlich auch: "Wir wollen einfach nur nach oben, in die Landesliga ist doch klar." Bei momentan schon zehn Punkten Rückstand auf Günnigfeld und elf Zählern auf Tabellenführer Wiemelhausen macht sich Jürgen Heipertz diese Illusionen nicht mehr: "Auf Platz eins schielen wir nicht mehr, wollen aber noch weiter nach oben kommen. Wir haben unsere Stärke ja in den Spielen gegen Günnigfeld und Wiemelhausen schon gezeigt."

In der Winterpause wollen die Kornharpener kräftig nachlegen und bis zu fünf neue Spieler präsentieren. "Wir wollen den Kader etwas umformieren und die Weichen neu stellen. Wenn wir personell auch in der Breite aufgestellt sind, dann zeigt diese Mannschaft eine ganz andere Qualität", ist sich Heipertz sicher. Für die letzte Begegnung des Jahres bei Union Bochum-Bergen erwartet er sich eine offene Partie, setzt aber auf einen knappen 2:1-Auswärtssieg seiner Elf.

Den 16. Spieltag tippt Jürgen Heipertz (Trainer Vorwärts Kornharpen):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren