Startseite

Nationalelf: Gladbacher Duo reist angeschlagen an

Nationalelf: Gladbacher Duo reist angeschlagen an
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die angeschlagenen Gladbacher Marcell Jansen und Oliver Neuville werden am Dienstag auf jeden Fall zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Berlin anreisen.

Während Bundestrainer Joachim Löw bei Abwehrspieler Jansen (Blessur am Wadenbeinköpfchen) für das Länderspiel am Samstag in Rostock gegen Georgien und das EM-Qualifikationsspiel am 11. Oktober in der Slowakei keine Probleme erwartet, steht hinter Neuville weiter ein Fragezeichen. Den 33 Jahre alte Stürmer plagt eine Reizung der Achillessehne, weshalb er zuletzt auch für Gladbach nicht spielen konnte. Neuville wird sich deshalb am Mittwoch in Berlin bei der DFB-Auswahl einem Belastungstest unterziehen. `Dann entscheiden unsere Mediziner, ob er einsatzfähig ist oder nicht´, meinte Löw. Sollte Neuville passen müssen, wird der Bundestrainer dennoch keinen weiteren Angreifer nachnominieren. `Wir haben dann immer noch vier Stürmer im Kader, das reicht für die beiden Spiele´, sagte Löw, der für die beiden Länderspiele 22 Spieler nominiert hat. Erstmals im DFB-Kader stehen Jan Schlaudraff, Piotr Trochowski und Clemens Fritz.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel