Startseite

Palme ist EM-Chefkoordinator

Palme ist EM-Chefkoordinator
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Österreicher Heinz Palme, bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland Generalkoordinator im deutschen Organisationskomitee (OK), ist am Dienstag als Chefkoordinator der österreichischen Bundesregierung für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz vorgestellt worden.

Der Österreicher Heinz Palme, bei der Fußball-WM 2006 in Deutschland Generalkoordinator im deutschen Organisationskomitee (OK), ist am Dienstag als Chefkoordinator der österreichischen Bundesregierung für die EURO 2008 in Österreich und der Schweiz vorgestellt worden. Die Präsentation nahm im Hof- und Staatsarchiv in Wien Bundeskanzler Wolfgang Schüssel vor. Palme wird die neue Funktion bis zum Ende der Europameisterschafts-Endrunde (7. bis 29. Juni 2008) inne haben. Palme gehört in der Vorbereitung von Fußball-Großereignissen zu den erfahrensten Funktionären in Europa. Der 48-Jährige war bereits als Projektleiter der Bewerbung Österreichs gemeinsam mit Ungarn für die EURO 2004 tätig. Den Zuschlag hatte damals allerdings überraschend Portugal erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel