Startseite

3. Liga
Saarbrücken patzt, Kickers klettern

3. Liga: Saarbrücken patzt, Kickers klettern
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Fußball-Bundesligist 1. FC Saarbrücken geht in der 3. Liga nur noch aus einer Lauerstellung in die zweite Hälfte des Aufstiegskampfes.

Die Saarländer mussten sich im Duell der früheren Erstligisten bei der SpVgg Unterhaching nach einer 2:1-Pausenführung noch mit 2:3 geschlagen geben und verpassten damit den Sprung auf den zweiten Aufstiegsplatz hinter dem schon feststehenden Herbstmeister SV Sandhausen.

Großer Gewinner zum Auftakt des Hinrundenabschlusses waren die Kickers Offenbach. Die Hessen verbesserten sich durch ihren 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Preußen Münster vorläufig vom zehnten auf den fünften Platz mit nur noch drei Zählern Rückstand auf den Tabellenzweiten Jahn Regensburg.

Vor Offenbach steht außer Sandhausen, Regensburg und Saarbrücken auch der VfB Stuttgart II. Die nicht aufstiegsberechtigten Schwaben mussten sich gegen Darmstadt 98 allerdings mit einem 1:1 (1:0) begnügen und rangieren damit unverändert auf dem vierten Platz.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel