Startseite

Vor EM-Auslosung
Proteste gegen Prostitution

Vor EM-Auslosung: Proteste gegen Prostitution
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor der Gruppenauslosung für die Europameisterschaft 2012 haben ukrainischen Frauen mit einer Protestaktion auf das Problem der Prostitution hingewiesen.

Vor dem Olympiastadion in Kiew, wo am 1. Juli 2012 das Finale der EURO 2012 in Polen und der Ukraine ausgetragen wird, wiesen die nur spärlichen bekleideten Damen vor der versammelten Press aus ganz Europa darauf hin, dass in ihrem Land nach wie vor Zuhälter ihr Unwesen treiben würden.


"Wir wollen auf die Situation der Frauen in der Ukraine aufmerksam machen", sagte Inna Schewtschenko von der Frauen-Organisation Femen, die für die Selbstbestimmung des Menschen, insbesondere der Frauen eintritt. Femen tritt seit geraumer Zeit mit seinen Oben-ohne-Protesten gegen Wahlfälschungen, Sextourismus und Sexismus in Erscheinung. Die Organisation befürchtet, dass während der EM-Endrunde (8. Juni bis 1. Juli) vor allem in der Ukraine die Prostitution erheblich ansteigt.

Der Protest wurde allerdings schnell durch ukrainische Sicherheitskräfte unterbunden, die die Frauen in Polizeifahrzeugen abtransportierten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel