Startseite » Fußball » Bezirksliga

Cemspor Hagen
Neuaufbau im nächsten Jahr

Cemspor Hagen: Freiwilliger Abstieg ist besiegelt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nun ist es entschieden! Cemspor Hagen zieht die Bezirksligamannschaft zurück und wird sich vorerst nur noch auf die zweite Mannschaft konzentrieren.

Für den Rückzug gab es verschiedene Gründe, die zu einer Art Kettenreaktion geführt haben. "Wir konnten nur auf Asche trainieren und durften den Kunstrasenplatz wegen der hohen Auslastung nicht benutzten", sagte Celal Öczan gegenüber RevierSport. Den Spielern fehlte daraufhin die Motivation, da bei schlechtem Wetter das Training oft ausgefallen ist.

"Einige kamen nicht mehr regelmäßig zum Training. Das war aber nicht das einzige Problem." Öczan weist auch auf einige finanzielle Probleme hin. "Wir haben am Anfang der Saison aufgrund Geldmangels einige Spieler nicht bekommen. In der Bezirksliga weht einfach ein anderer Wind."

In der kommenden Saison will man einen Neuaufbau in der Kreisliga A wagen und von vorne anfangen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel