Startseite

Irische Pressestimmen: `Längste deutsche Belagerung seit Leningrad´

Irische Pressestimmen: `Längste deutsche Belagerung seit Leningrad´
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit gemischten Gefühlen hat die irische Presse auf die 0:1-Niederlage der Fußball-Nationalmannschaft zum Auftakt der EM-Qualifikation in Stuttgart gegen Deutschland reagiert.

Mit gemischten Gefühlen hat die irische Presse auf die 0:1-Niederlage der Fußball-Nationalmannschaft zum Auftakt der EM-Qualifikation in Stuttgart gegen Deutschland reagiert. Hat man nun eine tapferes und unglückliches Team verlieren sehen, das der Nation nach dem 0:4 im Test gegen die Niederlande die Würde wieder gegeben hat, wie der Irish Independent schreibt? Oder muss sich die Elf von der grünen Insel bei Torhüter Shay Given bedanken, der Schlimmeres verhinderte, wie die Irish Times meint? Sicher scheint jedenfalls eines: `Das Ergebnis war letztlich so vorhersagbar wie die Identität des Mörders in einem alten Colombo-Streifen.´ (Independent) - Die irischen Pressestimmen im Überblick:

Irish News: `Die Republik unterliegt einem abgefälschten Tor. Ein abgefälschter Schuss von Lukas Podolski an die Hacke des unglücklichen Kapitäns Robbie Keane war alles, was die Teams in Stuttgart unterschied. Für Staunton endete die Nacht in noch schlimmerem Elend, als er nach 75 Minuten vom Platz verwiesen wurde. Für die berühmte Nacht von Stuttgart, in der Irland bei der EURO vor 18 Jahren England 1:0 bezwang, gab es keine Wiederholung.´

Irish Times: `Staunton sieht Rot, als Irland geschlagen wird. Obwohl er sagte, dass er über die Vorstellung erfreut war, hat wohl auch Staunton die Defizite Irlands gesehen. Der abgefälschte Schuss von Podolski hat nur auf dem Papier den Unterschied gemacht - auf dem Platz musste sich Irland bei Shay Given bedanken, der es im Spiel hielt.´

Irish Independent: `Staunton fliegt vom Platz als tapfere Iren geschlagen werden. Irland hat seine Würde wieder, das befürchtete Massaker fand nicht statt. Given war wirklich großartig. Unfälle wie das deutsche Tor passieren, wenn so viel Verkehr in eine Richtung fließt: Das war die längste deutsche Belagerung seit Leningrad. Das Ergebnis war letztlich so vorhersagbar wie die Identität des Mörders in einem alten Colombo-Streifen.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel