Olaf Mellberg stellt das Amt des Kapitäns in der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft zur Verfügung.

Schwede Mellberg will Kapitäns-Amt abgeben

08. August 2006, 08:57 Uhr

Olaf Mellberg stellt das Amt des Kapitäns in der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft zur Verfügung.

Olaf Mellberg stellt das Amt des Kapitäns in der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft zur Verfügung. In einem Interview mit der Tageszeitung Expressen begründete der 28 Jahre Verteidiger mit der neuen Situation in seinem Verein Aston Villa. `Ich habe mir seit dem Ende der Weltmeisterschaft darüber Gedanken gemacht. Mit all dem, was derzeit bei Aston Villa passiert, ist es besser, dass jemand Anderes das Amt übernimmt. Es wäre gut für das schwedische Nationalteam und für mich´, sagte Mellberg, der allerdings weiter für das Team von Nationaltrainer Lars Lagerbeck spielen will. Schweden trifft am 16. August in Gelsenkirchen in einer Neuauflage des WM-Achtelfinales auf die deutsche Nationalmannschaft. Beim Premier-League-Klub Aston Villa hat Martin O´Neill das Traineramt übernommen, und die Zukunft von Klubboss Doug Ellis ist ungewiss.

Autor:

Kommentieren