Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Länderspiel-Reise und Startelf-Debüt.

Insel-Tagebuch

Lokal-Derby

01. September 2006, 20:23 Uhr

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Länderspiel-Reise und Startelf-Debüt.

##Picture:panorama:2196##

##Picture:panorama:2197##

heute wurden mal wieder die Koffer gepackt, so dass alles für die Länderspielanreise zur deutschen U19-Nationalmannschaft am Sonntag erledigt ist. Am kommenden Dienstag und Donnerstag spielen wir am Chiemsee zuerst gegen Österreich und dann gegen Wales.

Die Woche bei Forest verlief super. Den freien Mittwoch strich ich mir, um wie auch am Donnerstag noch mal etwas extra für meine Fitness zu tun, damit ich für die zwei Länderspiele gerüstet bin. Den Tag davor konnte ich im 3-5-2-System als linker Flügelverteidiger mit einer starken Leistung überzeugen.

Am morgigen Samstag steht das Lokal-Derby gegen Chesterfield an. Ich habe allerdings mit unserem Trainer abgesprochen, in der Jugend gegen Manchester City zu spielen, um mich fürs kommende Wochenende erneut zu empfehlen. Wenn in der nächsten Woche alles glatt laufen sollte, kann ich mich schon auf meinen ersten Liga-Einsatz von Beginn an in der laufenden Saison freuen.

Natürlich überwiegt im Moment aber die Vorfreude auf die beiden Spiele der DFB-Auswahl, bei der ich mit Sebastian Tyrala einen alten Mannschaftskollegen aus Dortmunder Zeiten wiedersehen werde!

Viele Grüße, Ihr und Euer

##Picture:panorama:2198##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

Autor:

Kommentieren