Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Abi-Prüfungen und PR-Arbeit.

Insel-Tagebuch

Englisch-Abiprüfung

16. Juli 2006, 12:58 Uhr

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Abi-Prüfungen und PR-Arbeit.

##Picture:panorama:1884##

##Picture:panorama:1885##

nachdem ich am vergangenen Samstag von neun bis 15 Uhr meine Englisch-Abiturprüfung geschrieben hatte, konnte ich den Sonntag nutzen, um mich auf unser erstes Spiel der Pre Season vorzubereiten.

Am Montag wurde drei Mal 35 Minuten gespielt und schließlich mit sehr schweren Beinen mit 1:0 gegen Fisher Athletic aus London gewonnen. Ich konnte mich mit einer guten Leistung über 70 Minuten zuerst im linken Mittelfeld und im letzten Drittel dann als Flügelverteidiger empfehlen. Zudem bereitete ich das einzige Tor des Tages durch Nathan Tyson vor.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wurde sich nach dem immer noch schweißtreibenden Training der PR-Arbeit gewidmet. Am Dienstag übergab ich der Nottingham Building Society in Beeston ihren Preis dafür, dass sie die meisten Nottingham Forest Savings Accounts (Sparkonten) verkauft haben. Einen Tag später stand die Urkunden-Präsentation für 1.500 Schulkinder der verschiedenen Schulen aus Nottinghamshire an, wobei es außer der Urkunde für das erfolgreiche Schuljahr jeweils Gutscheine für Mc Donald's und zwei Tickets für das erste Heimspiel meiner Mannschaft gab.

Am Donnerstag kamen die Schüler nicht zu uns, sondern wir waren beim Sportfestival in Nottingham unterwegs, bei dem ich für den Veranstalter ein unterschriebenes Trikot mitbrachte und nach dem Fest eine Autogrammstunde für die rund 1.000 Kinder gab.

Am Freitag fand unser zweites Vorbereitungsspiel statt, wobei wir am Morgen noch einmal eine Trainingseinheit eingelegt haben, damit auch wirklich alle ausgelastet sind... Fürs Wochenende wünschen sich alle dasselbe: einen freien Tag.

Viele Grüße,
Ihr und Euer

##Picture:panorama:1886##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

##Picture:panorama:1887##

##Picture:panorama:1888##

Autor:

Kommentieren