Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Vorbereitungs-Stress und Führerschein-Freude.

Insel-Tagebuch

Dank an Sabine Braun

02. Juli 2006, 12:20 Uhr

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Vorbereitungs-Stress und Führerschein-Freude.

##Picture:panorama:1625##

##Picture:panorama:1626##

bei uns fing am Mittwoch wieder das Training für die neue Saison an, ich darf mich auf fünf Wochen absolute Tortur freuen! Naja, da muss man halt durch. Alle Spieler meldeten sich pünktlich um 9.45 Uhr am Trainingsgelände zurück, um das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen. Die Fußballschuhe blieben allerdings in der Kabine, stattdessen standen am ersten Tag insgesamt sechs 1.000 Meter-Läufe auf dem Programm, die allen schwer zu schaffen machten.

Am Nachmittag durften wir uns dann im Kraftraum verausgaben, wo strenght tests (Krafttests) anstanden. Unter anderem mussten wir das eigene Körpergewicht beim Bankdrücken schaffen, was bei mir auf 1,90 Meter 86 Kilogramm betrug.

Ich kann schon ein bisschen stolz versichern, dass ich alle Lauf- und Krafttests bestanden habe. Auf diesem Wege möchte ich mich besonders bei der ehemaligen Weltklasse-Leichtathletin Sabine Braun bedanken, mit der ich im Sommer besonders im Kraftraum extrem viel geschuftet habe, um direkt einen guten Eindruck beim neuen Trainer zu hinterlassen.

Der Highlight-Tag war für mich aber der Freitag. Nachdem ich schon die provisional licence bestanden hatte, die es mir ermöglichte, mit meinen Eltern auf dem Beifahrersitz zu fahren, habe ich nun auch die volle praktische Prüfung geschafft. Danach ging es direkt zum Training, wo 2.400 Meter-Läufe anstanden. Wenn man denkt, es geht nicht mehr, zaubert unser Fitnesscoach dann noch einen Kraftcircuit her, der das letzte aus einem rausholt.

Natürlich hab auch ich mir das Deutschland-Spiel mit Trikot und Flagge auf dem Gesicht angeschaut und bin zum Leidwesen meiner britischen Kumpels vor Freude durchs ganze Haus gehüpft, da diese mir vorher alle möglichen Wetten angeboten hatten.

Noch in der Nacht sind wir ins Trainingslager an den Gardasee nach Italien geflogen, wo wir in Peschiera absteigen werden. Natürlich wird der Trainingslagerbericht mit Bildern in der nächsten Woche hier erscheinen. Das Deutschland-Trikot wird selbstverständlich auch im Einsatz sein!

Viele Grüße,
Ihr und Euer

##Picture:panorama:1627##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 18 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

Autor:

Kommentieren