Felix Bastians ist mit 17 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Doppelpack gegen Liverpool und die Rückkehr nach Deutschland.

Insel-Tagebuch

Spielpraxis sammeln

07. April 2006, 11:30 Uhr

Felix Bastians ist mit 17 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Doppelpack gegen Liverpool und die Rückkehr nach Deutschland.

##Picture:panorama:562##

##Picture:panorama:545##

meine Woche bei Nottingham Forest war vor allem von einem geprägt: Spielpraxis sammeln! Da ich in der ersten Mannschaft momentan nicht so viele Einsatz-Minuten erhalte, war das Montags-Spiel mit der Reserve gegen Wallsall umso wichtiger für mich. Am Ende stand es 3:3, den Treffer zur 3:2-Führung konnte ich mit einem Lauf von der Mittellinie selber vorbereiten.

Den Rest der Woche konnte ich auch gut überleben, da unser italienischer Kantinen-Koch zum Glück noch nicht in den Osterurlaub geschickt wurde. Das heißt für mich,dass ich nicht in den "Genuss" der englischen Küche kommen musste.

Dermaßen gestärkt stand schon am Donnerstag das nächste Spiel für mich an. Mit der Jugend von Forest, zum ersten Mal nach acht Monaten. Das geschah auf meinen eigenen Wunsch, da ich am Wochenende aufgrund des Geburtstages meiner Mutter den Profis nicht zur Verfügung stehen werde.

Es war ein tolles Gefühl, mal wieder mit meinen alten Kumpels aufzulaufen, besonders gegen so einen Hochkaräter wie Liverpool. Am Ende stand es 2:2 und mein "Comeback" hätte nicht besser laufen können, da ich beide Treffer selbst markierte!

Schon am heutigen Freitagmorgen werde ich im Flieger sitzen und mich auf zwei tolle Tage mit meiner Familie freuen. Am Sonntag geht es dann wieder zurück - mit der Hoffnung auf eine genauso spannende und erfolgreiche Woche!

Viele Grüße,
Ihr und Euer

##Picture:panorama:544##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 17 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

Autor:

Kommentieren