Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Beidseitiger Kieferbruch
Sven Bender fällt wochenlang aus

(0) Kommentare
BVB: Sven Bender fällt wochenlang aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund muss bis Anfang Januar auf Sven Bender verzichten. Der Nationalspieler zog sich beim FC Arsenal (1:2) einen beidseitigen Kieferbruch zu.

In einer dreistündigen Operation wurden dem 22-Jährigen in der Nacht zum Donnerstag in London zwei Platten eingesetzt, die den Kiefer stabilisieren sollen. Dies teilte der BVB auf seiner Homepage mit.


Sven Bender hatte den Fuß des Belgiers Vermaelen bei einem Zweikampf direkt ins Gesicht bekommen und wurde in der 25. Minute ausgewechselt. Er wurde noch während der laufenden Partie in ein Krankenhaus gebracht und konnte nicht gemeinsam mit der Mannschaft nach Dortmund zurückfliegen. Auch Mario Götze hatte sich im Spiel in London verletzt. Er erlitt einen Schlag oberhalb des rechten Knies. Das Gelenk ist nicht betroffen. Die medizinische Abteilung des BVB hofft, Götze bis Samstag fit zu bekommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel