Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schiedsrichter-Chef
"Keine voreiligen Konsequenzen"

Schiri-Chef Fandel: Keine voreiligen Konsequenzen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel hat Berichte dementiert, wonach vonseiten des DFB eine regelmäßige psychologische Betreuung der Unparteiischen angedacht sei.

"Das sind alles Spekulationen - die schießen derzeit von allen Seiten ins Kraut. Grundsätzlich bin ich dafür, Lehren aus solchen Geschehnissen zu ziehen, um die Dinge positiv weiterzuentwickeln. Aber das werde ich nicht jetzt in der Öffentlichkeit machen", sagte Fandel dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Von Vorschlägen wie einem Verbot von Kommentaren aller Beteiligten zur Schiedsrichter-Leistung bis 48 Stunden nach Spielende nach Vorbild der Handball-Bundesliga hält Fandel nichts. "Ich kann mich nicht zu allem äußern - sonst werde ich gar nicht mehr fertig. Ich beschränke auf das Wesentliche und die Inhalte."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel