Startseite

Gelsenkirchen: Die Wintertransfers der BL 13
SV Gelsenkirchen-Hessler 06

Gelsenkirchen: Die Wintertransfers von Hessler 06
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit insgesamt drei neuen Torhütern, Aydin Mehmedagic (RWW Bismarck), Daniel Riemer (ebenfalls RWW Bismarck) und Lukas Hernasch (eigene Jugend) versucht der SV den Ausfall des bisherigen Stammtorwarts, Thomas Gietmann, zu kompensieren. Der 40-Jährige Ex-Schalker musste wegen einer schweren Halswirbelverletzung kurzfristig die Schuhe an den Nagel hängen, wird dem Verein aber auch in Zukunft erhalten bleiben.

„Er hat sich in den letzten 4 1/2 Jahren sehr für den Verein engagiert und wir wollen auch weiterhin von seiner Erfahrung profitieren. Er wird daher in Zukunft, zusammen mit Jürgen Rosberger, die Torhüter der A- und B-Jugend sowie die Schlussleute der beiden Seniorenmannschaften trainieren“, will der 1.Vorsitzende, Rainer Konietzka, weiterhin auf Gietmann bauen.

Außerdem stoßen der Mittelfeldspieler Francesco Lacino (Germania Gladbeck) und die Stürmer Michael Schindowski (SSV Buer) und Abdelhak Ibno-Salah zum Tabellenzweiten. Außer auf die Dienste von Thomas Gietmann muss Trainer Wolfgang Heil aber in Zukunft auch auf den Einsatz von Erkan Tuncali (FC Hasretspor Bochum), Tim Schwarzer (ETuS Bismarck 1931), Ivan Fernandes (Ückendorf) sowie Dennis Jablonski (unbekannt) verzichten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel