Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Schalker Meile"
Der Verein geht zurück zu seinen Wurzeln

(0) Kommentare
Schalke: S04 geht zurück zu den Wurzeln
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 geht zurück zu seinen Wurzeln. Am Freitag weihten die Gelsenkirchener mit zwei Hinweistafeln die "Schalker Meile" ein.

In unmittelbarer Nähe seiner früheren Spielstätte, der Glückauf-Kampfbahn, weisen nun zwei Schilder auf den Ursprung des 1904 gegründeten Vereins hin.

Das Vereinsgelände der Königsblauen mit der WM-Arena ist einige Kilometer weiter nördlich im Stadtteil Buer-Erle angesiedelt. "Die Zukunft hat der FC Schalke auf dem Berger Feld gebaut, seine Heimat liegt aber hier in Schalke", sagte Vorstand Peter Peters. Die Initiative zur "Schalker Meile" ging von den Fans aus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel