Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburger SV
Neuer Vertrag für Talent Zhi Gin Lam

HSV: Neuer Vertrag für Talent Zhi Gin Lam
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zhi Gin Lam hat seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert. Das 20 Jahre alte Talent unterschrieb am Donnerstag einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015.

"Zhi Gin hat eine tolle Entwicklung genommen. Er ist schnell, hat eine sehr gute Technik und viel Spielwitz", sagte Sportchef Frank Arnesen: "Bei ihm stimmen alle Voraussetzungen, und er wird uns noch viel Freude bereiten."

Lam kommt aus der eigenen Jugend des Vereins und hatte zuletzt noch in der zweiten Mannschaft des Vereins gespielt. "Ich bin sehr glücklich, weiter beim HSV zu spielen. Hier habe ich mein ersten Bundesligaspiel absolviert und freue mich über das Vertrauen, das mir weiterhin gegeben wird", sagte Lam, der 2005 vom SV Nettelnburg/Allermöhe zum HSV wechselte und in der Folgezeit alle Jugendteams durchlief.

Unter U23-Trainer Rodolfo Cardoso, der interimsweise auch als Bundesligacoach agierte, debütierte Lam Ende September beim Auswärtsspiel in Stuttgart bei den Profis und lief seit dem insgesamt fünfmal in der Bundesliga auf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel